"Jamboree" heisst soviel wie Fete, Party, Feier ... und das war es auch.
Relativ spontan organisiert, stellt sich diese Konferenz als neues "Kind" der europäischen "Mutter" CREA in Sestri vor ... und kann gleich mit einer ganzen Reihe von Besonderheiten aufwarten:
Auf 1 Tag komprimiert - und damit attraktiv für "Kreativitäts-Einsteiger" * Etwa 100 TeilnehmerInnen, die dem (ersten) Ruf gefolgt sind * eher lokal beworben mit einem Touch von Business-Kreativität - und damit eine Zielgruppe ansprechend, die sonst oft (noch!) am Rande steht * durchgeführt in den ehrwürdigen Hallen der Universität von Greenwich, einem der 3 Weltkulturdenkmäler Londons - und dabei getragen von einem neuen, beschwingten Geist * 1 1/2-stündige, parallel laufende (und sehr professionelle und qualitativ hochwertige) Workshops in 4 verschiedenen Feldern * viel Luft zwischendrin für gedanklichen Austausch und Netzwerk-"Arbeit" * und immer wieder der "Feten-Aspekt" ins Gedächtnis gerufen durch kreative Auflockerungen, kleine Geschenke, große Geschenke, Anfangs- und Abschlussrituale ... und einem Gläschen Wein zum grande finale * und das alles für 95,- Pfund, was umgerechnet weniger als 150,- € sind.
Mein Fazit: Ein attraktiver Tag voller guter Denkanstöße, Ideen und Gespräche - dazu kann ich nur sagen: Willkommen im "Club" (der etablierten Crea-Konferenzen) Europas. Dieses Kind wird seinen Weg machen.
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