A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9

Rahmen ...




W

Wahrnehmung: Grundlegende Fähigkeit, durch Reizaufnahme und -verarbeitung über verschiedene Sinnesorgane (Kanäle) die Umwelt zu erfahren und zu begreifen.

Walt-Disney-Kreativitätsstrategie: Praktisches Kreativität-Methodik (entwickelt von Dilts und benannt nach Walt Disney), das die drei wesentlichen Strategien „Träumen“, „Denken“ und „Handeln“ in variabler Reihenfolge in sich vereint.

Werte: Grundlegende Überzeugungen und Einstellungen zum Leben; Motivatoren im persönlichen Erleben, „wofür tue ich etwas?". Eine der Ebenen im Modell der Neurologischen Ebenen.

Wohlgeformt: Zielformulierung, die bestimmten, überprüfbaren Kriterien genügt, wie z.B. positiv, eigenverantwortlich, konkret.




VAKOG ...
X-Faktor ...