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Auf 1 Blick |
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Guy Aznar ist ein bekannter französischer Vorreiter der angewandten Kreativität, der bereits in den frühen 1970er-Jahren, den jungen Jahren der europäischen Kreativität, eine führende Rolle in Forschung, Anwendung und Vernetzung dieser Disziplin übernahm. Selbst mehrfacher Buchautor und Vorsitzender von CREA-France, wurde er als Kreativitätsspezialist über die Grenzen von Frankreich hinaus bekannt durch die, von ihm initiierte Crea-Universite, die sowohl die alljährliche französische Kreativitätskonferenz darstellt, wie auch einen eigenen Studiengang an der Universite Rene Descartes in Paris. Angelehent an die amerikanische CPS-Methodik, hat er zahlreiche eigene kreative Formate und Tools entwickelt, die jeweils mit einer ganz eigenen Note versehen die Rolle des Unbewussten hervorheben und vor allem auf die Stärkung der Intuition abzielen; sein vornehmliches Interesse gilt dem Anwendungsthema "Entwicklung von Kreativität in sozialen Bereichen (Freizeit, Arbeitszeit, Ruhestand)", wozu er zahlreiche Untersuchungen durchführte, Publikationen veröffentlichte und sogar TV-Filme produzierte.
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Zur Person |
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Name
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Guy Aznar
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geb.
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1942
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Geburtsort
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Ausbildung
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Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und der Sozialpsychologie
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Akademischer Abschluss
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Abschluss in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Dipl.-Sozialpsychologe
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Beruf
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Unternehmer (Branche: Beratung), Universitätsdozent, Veranstalter von Konferenzen, Buchautor
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Entwicklungen (auszugsweise)
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zahlreiche Kreativitätstechniken und Problemlösungsformate, wie z.B. Synapse
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Beiträge (auszugsweise)
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- Mitbegründer der EACI (European Association for Creativity and Innovation) - Mitbegründer von Crea France (französische Kreativitätsvereinigung) - Begründer der Crea Universite - Organisator der alljährlichen französischen Kreativitätskonferenz - frühe Studien zur Wirksamkeit von Kreativitätstechniken in verschiedenen Anwendungsfeldern - Beiträge zur Kreativität im sozialen Bereich - Untersuchungen zum Thema "Kreativität in der Arbeitswelt" - erste zertifizierte Universitätsausbildung in Kreativität in Frankreich - Projekt "Eco-House"
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Publikationen (auszugsweise)
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Viele Bücher, Buchbeiträge und Artikel, vorwiegend in französisch, u.a.: - La créativité dans l'entreprise (1972) - L'animation créativite des groupes (1976) - Idées : 100 techniques de créativité pour les produire et les gérer (2005) - La posture sensible dans le processus de création des idées 2010) - The Sensitive Stance in the Production of Creative Ideas (2011) - Les inventeurs de la créativité (2012)
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Produkte (auszugsweise)
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Weiteres
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- verschiedene TV-Filme und -Beiträge
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Auszeichnungen
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ua.: - Lifetime president von Crea-France
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Vision
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Kreativität anwendungsbezogen und im Einklang mit der Umwelt fördern, fordern und zugänglich machen
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Motto
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Die Zukunft liegt in der Zukunft
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Website
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Offizielle Website Crea France
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Tudor Rickards J.P. Guilford
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